lebensmittelallergie.info

Normale Version: Hühereiallergie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn man eine Hühnereiallergie hat, was darf man dann alles nicht essen ?
Also ich meine, welche Stoffe, die auch in Lebensmitteln drin sind ?
Hallo Sabine,

bei einer Hühnerei(weiß)allergie sind außer Hühnereiern auch alle Produkte, die Hühnerei(bestandteile) enthalten, zu meiden. Da es unmöglich ist, sämtliche Fertigprodukte aufzuzählen, die Hühnerei enthalten, wird Dir ggf. zukünftig der Blick auf die Packungsdeklarationen nicht erspart bleiben, zumindest, wenn Du nicht auf Fertigprodukte verzichten möchtest.
Außerdem kann es bei einer Hühnerei(weiß)allergie vorkommen, daß auch Hühnerfleisch zu allergischen Reaktionen führt und damit weggelassen werden sollte (zusätzlich kann hierzu evtl. noch ein weiterer Test bzgl. Hühnchenfleisch durchgeführt werden); das ist je nach Einzelfall unterschiedlich.
Mit `Hühnereiweiß´ ist nicht nur das Eiweiß bei Auftrennen von Eiern in Eigelb und Eiweiß gemeint, sondern Hühnereiweiß befindet sich auch im Eigelb und in Hühnerfleisch.

Darf man? - Ob Du auf Hühnerei und Produkte damit sowie evtl. auf Hühnerfleisch verzichten solltest, kann ich nicht entscheiden.

Am besten, Du besprichst dies mit Deinem neuen Arzt. Letztlich bleibt es sowieso immer Deine Entscheidung, ob Du Produkte meidest oder nicht.

Viele Grüße,
Lena
Moin!

Neues von der Porzer Front. XD

Hatten letzten Dienstag gegrillt und da mal Pferdesteaks auf das Rost gehauen. Da ich ca. ne halbe bis ganze Std. später dann auf's Klo rennen musste, ging ich davon aus, dass es davon kam. Denn andere 'Neulinge' auf meinem Speiseplan gab es nicht.

Najo, gestern hab ich vietnamesische Reisnudelsuppe gemacht...in der abgespeckten Version. Sprich: Mit Hähnchenschenkeln ne Brühe gekocht und diese mit Salz gewürzt, das Fleisch vom Knochen gelöst und kleingeschnibbelt, das Ganze dann zu den zuvor in Salzwasser gekochten Reisnudeln getan.

Heute hab ich Quickshit, war grad zum 3. Mal zum Klo gerannt. Und da ich letzte Woche Montag das Gleiche gekocht hatte, liegt doch die Vermutung nahe, dass ich neuerdings auf Hühnerfleisch reagiere (zumal ich ne Hühnereiallergie habe). Denn vorher hab ich auch Hühnerfleisch gegessen und von Dünnpfiff keine Spur. Oder liegt's vll an der Zubereitung? Vorletzten Freitag hab ich die Flunken nämlich gebraten und es war nix. Oder...Moment, ich glaub es war doch was. ?( Alzheimer lässt grüßen. Rolleyes

Whatever, hätte gerne mal nen Kommentar von euch.

Gruß
Tu Lan, deren Gemüse Fleisch ist *drop*
Welche Qualität hatte der Hühnerschenkel? Bio- oder Billigheimer? X(
Das spielt nämlich oft auch eine Rolle. Hatte letzte Woche grade so eine Erfahrung hinter mir mit einem Sonderangebot, brrrr, nie wieder, sonst vertrage ich Hähnchen problemlos.

Viele Grüsse von gesiba
Hallo gesiba!

Ich hab leider keine Ahnung, was das für ne Quali ist. Hatten meine Eltern gekauft und selbst eingefroren. Aber die, die ich vorletzten Freitag gegessen habe, waren aus der gleichen 'Charge'.

Das Suppenhuhn, dass ich letzte Woche Montag genommen hatte, war aus'm Supermarkt aus der TK. Hab davon noch eins zuhause, muss ich dann mal nachschauen. Aber ansonsten kaufe ich auch nur abgepacktes Hühnerfleisch im Supermarkt, nix aus der Frischetheke oder gar vom Metzger. Und Bio hab ich bisher nur 2x gewürzfreie Wurst bei ner Biofleischerei hier gekauft, ansonsten noch nie. Und da waren halt sonst nie Probs bei Hühnerfleisch...zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Bin also ziemlich ratlos. *shrug*
Wenn Du Hähnchen gebraten verträgst, in der Suppe aber nicht könnte es vielleicht am Fett liegen!? Beim Suppe kochen bleibt das Fett in der Brühe beim Braten kann es zum größten Teil weglaufen.

Aber tröste Dich, bei mir geht auch nur noch Pute und Ente. Sonstiges Geflügel wie Hähnchen oder Gans kann ich auch vergessen.

LG von
Micha

(der das Wasser im Mund zusammenläuft bei dem Gedanken an knusprig gebratene Hähnchenschenkel ;( ).
Das mit dem Fett halte ich für sehr wahrscheinlich. Mir fiel beim Lesen Deines Betrags ein: Das Fett in der Suppe schöpfe ich immer raus, das vertrage ich auch nicht, da beschwert sich meine Galle.Ich koche das Huhn schon früher, lasse die Suppe erkalten,und dann weg mit dem Fett. und hinterher wird sie dann nach Wunsch weiterbearbeitet, und dann gibts auch keine Probleme bei mir

Viele Grüsse von gesiba.
Hallo ihr beiden!

Hm...Fett. Joa, könnte sein. Wobei ich aber den Großteil schon entfernt hatte vor dem Kochen. Was mir aber auch noch eingefallen ist, bei meinen Eltern hatte ich das nicht. Also die kochen das ja auch so. Kann natürlich sein, dass da das Fett abgeschöpft wird. Und beim Braten kipp ich manchmal noch das Fett über die Kartoffeln...so als Soßenersatz.

Naja, ich werd's einfach mal beim nächsten Mal ausprobieren. Danke jedenfalls.
Böh, hocke nu zuhause, da ich immer noch Durchfall habe. War deshalb gestern bei der Vertretung meines Hausdruiden, da dieser in Urlaub ist. Najo, wurde nix gemacht, nur ne Krankmeldung bis morgen einschließlich bekommen. Sollte es nit besser werden, soll ich nochmal antanzen und es wird auf Bakterien untersucht.
Das tut mir aber sehr leid, dass es Dir noch nicht besser geht. Ist das jetzt alles noch vom Fett oder doch Huhn oder noch was anderes?
Leider bin ich jetzt ratlos, und kann nur mitfühlen und Dir baldige Besserung wünschen.

Mit vielen lieben Grüssen gesiba
Seiten: 1 2