lebensmittelallergie.info

Normale Version: Klimamarine
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Georges,

meine Arbeitskollegin ist gegen fast alles allergisch (bis auf Lebensmittelallergie). Sie hat auch klimamarine und ist fest davon überzeugt. Sie meint das es zwar kein Wundermittel wäre, aber sie verspüre eine deutliche Besserung und das ist es ihr auf alle Fälle Wert. Sie benützt es jetzt auch schon über 3 Jahre. Ich scheu mich noch ein wenig davor, mir so ein Ding ins Zimmer zu stellen....wie auch Sabbi, habe ich auch schon einiger dieser "Dampfgeräte" hinter mir. Ich versuche daher jetzt mal im Internet Meinungen einzuholen. Also Du würdest es mir auch empfehlen?

Gruß,
Herti
Hallo in die Runde!

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass das Gerät bei Nahrungsmittel allergien / - unverträglichkeiten nix ausrichten kann!
Hier "treffen" sich aber meist ebensolche "Multiallergiker" .....und da können wir leider mit Erfahrungen nicht recht dienen.
Weiß jemand um den Jodgehalt dieser Solelösung????
Der könnte nämlich auch so dem einen oder andren zu schaffen machen..........

LG
Uli
Hi hier :-)

so, hab jetzt doch so ein Ding dastehen :-)
Nachdem mein Mann ohne Beute aus dem Baumarkt kam, hab ich mich auf den Weg ins nächste Sanitätshaus gemacht - und siehe da:
Dort steht tatsächlich eines rum :-)

Ich fragte danach und bekam ausführlich Auskunft. O.k. im Wesentlichen waren das die selben Aussagen wie man sie in der Werbung findet. Iich dachte mir dabei meinen Teil.
Dann ging es darum, dass es wohl die kostengünstige Möglichkeit zum Testen gäbe, und man sich dafür ein Verdunstungsgerät ausleihen könne. Allerdings wäre keines mehr vorrätig und müsste bestellt werden.
Ich machte dem netten Herrn deutlich, dass er sich nicht so haben soll, und doch Geräte da wären ;-).
Um es kurz zu machen: Er gab sein o.k. und meinte, dass ich es seiner Erfahrung nach eh behalten würde.
Also bekam ich so ein blaues Teil (das war garnicht so ein "Monsterteil" wie ich befürchtet hatte - sieht sogar recht gut aus). Ausserdem bepackte man mich mit 3 Packungen von dem Wasser (Aquadrin), welches mir 3 Monate zum befüllen reichen soll.
Eine Einweisung vom Verkäufer gabs noch und dann bin ich heim.

Daheim agekommen, hat es mein Mann gleich ausgepackt, befüllt und angeschlossen ... und danach die Bedienungsanleitung gelesen 8-)

Jetzt steht es halt da - mehr kann ich noch nicht sagen. Na ja, kein besonderer Geruch und das Gerät (ein Lüfter ist eingebaut) ist fast nicht zu hören.
Eine voreingestellte Zeitschaltuhr schaltet ein und aus ... eigentlich, aber mein Mann war wieder mal schneller (mit der Anleitung hat er das aber anscheinend wieder hingebogen) *grins*

Sabrina

p.s.: Mein Mann hat mir nachhaltig zu verstehen gegeben, dass man evtl. eine Internetbestellung wegen dem Rückgaberecht ins Auge hätte fassen sollen. Aber gut, hab das jetzt eh nur geliehen.

V2Martin

Hallo Sabrina,

geliehen ist gut. Lasst das mal ein paar Tage laufen, dann wird sich vielleicht schon zeigen, ob es hilft. Ich schaetze mal, dass sich bei wasserbasierten geraeten aber erst nach so ein paar Wochen die ersten Sorgen mit der Verkeimung einstellen werden und ob das dann noch so gut ist, wird man dann ja sehen. Gut, dass ihr den leuten den test aus dem Kreuz geleiert habt. Ob es zum kauf kommt, wird man dann ja sehen... Big Grin

Gruss, Martin
Hallo,
Sabrina, wenn ich ein Chauvi wäre (bin ich natürlich nicht 8) ) , würd ich sagen: 'typischer Kaufrausch' 8o
Probier es doch erstmal eine Zeit lang aus 8)

Ausserdem verstehe ich dein Problem noch nicht ganz. Einerseits erzählst du von Hautausschlag nach Schweinefleisch, andererseits willst du das mit Luftveränderung in den Griff kriegen? Hab ich das so richtig verstanden? Also ich glaub nicht dass das geht.

Zitat:Original von HertiAlso Du würdest es mir auch empfehlen?
Also Herti, empfehlen tu ich dir, dass man sich auf Empfehlungen nicht immer verlassen kann.

Zitat:Original von V2MartinIch schaetze mal, dass sich bei wasserbasierten geraeten aber erst nach so ein paar Wochen die ersten Sorgen mit der Verkeimung einstellen werden und ob das dann noch so gut ist, wird man dann ja sehen.
Da bin ich bisher gut weggekommen. Wegen dem vielen Salz glaub ich ist die Gefahr nicht vergleichbar mit sonstigen Befeuchtern.

Wegen dem Jod müsste man mal den Jod-Stärketest ausprobieren. Zumindest qualitativ. Vielleicht funktioniert das. Ich probiers mal aus.

Gruß
Georges

V2Martin

Hallo Georges,

wenn Du kein Chauvi bist, warum sagst Du es dann? Sei aufrichtig.

Was das Wasser bei einem anrichtet, kann man vermutlich nur beurteilen, wenn man mit den Schimmelpilzen wirklich ein Problem hat. Du hast es vermitlich nicht, sonst wuerdest Du anders reden. Salz verhindert in keinsterWeise Keimbildung oder Verbreitung von Schimmel, ich sag nur, Du hast vermutlich kein Problem damit und ich wollte nur warnen, dass das fuer empfindliche Leute mit hoher Wahrscheinlich keit ein Schuss nach hinten werden wird. Trotz Salz.

Wer mit Schimmel kein Problem hat, braucht sioch auf meine Empfehlung nicht zu verlassen, aber wenn doch, dann habe ich zumindest gewarnt. Verharmlosung ist hier nicht unbedingt angebracht.

Viele Gruesse, Martin
Hallo Georges,

was ist bei Deinem Jod-Stärketest rausgekommen?

Das mit der Keimübertragung ist natürlich ein berechtigter Einwand....wie gesagt, meine Arbeitskollegin hat damit aber überhaupt keine Probleme (und die ist wirklich gegen ALLES allergisch), ganz im Gegenteil sogar. Sie meint, das sie eine eine deutlich bessere Luft im Schlafzimmer verspürt und dadurch auch z.B. besser schläft. Hab sie daher am Freitag nach der Arbeit auf einen Kaffee besucht um mir das ganz mal selber anzuschauen. Und ich muß sagen, das man wirklich die bessere Luft merkt, wenn man den Raum betritt. Anschließend habe ich auch nochmal direkt bei klimamarine angerufen und mit dem Inhaber selber gesprochen. Er meinte, das es bei ihrem Produkt nachweislich um keine "Bakterienschleuder" handelt, sondern die Luft sogar gereinigt wird. Normalerweise bin ich da nicht so gutgläubig, aber da Melanie (meine Arbeitskollegin) diesbezüglich auch überhaupt nichts merkt, glaub ich das jetzt einfach mal und hab mir jetzt im Internet so ein Ding bestellt. Ich werd Euch auf dem laufenden halten.

Gruß
Herti

P.S. ich hab mir klimamarine zwar schon bestellt, aber mich würde trotzdem interessieren, was bei Deinem Test rausgekommen ist, Georges?
Zitat:Original von V2Martin
wenn Du kein Chauvi bist, warum sagst Du es dann? Sei aufrichtig.
*räusper* na ja, ist mir halt nur so eingefallen 8)
Zitat:Original von V2Martin
Was das Wasser bei einem anrichtet, kann man vermutlich nur beurteilen, wenn man mit den Schimmelpilzen wirklich ein Problem hat. Du hast es vermitlich nicht, sonst wuerdest Du anders reden. Salz verhindert in keinsterWeise Keimbildung oder Verbreitung von Schimmel, ich sag nur, Du hast vermutlich kein Problem damit und ich wollte nur warnen, dass das fuer empfindliche Leute mit hoher Wahrscheinlich keit ein Schuss nach hinten werden wird. Trotz Salz.
Ich hab jetzt die letzten Tage extra ein Auge darauf geworfen. Also Schimmelbildung in der Weise wie man es von dampfenden Räumen kennt habe ich definitiv nicht beobachtet. Weder am Gerät, noch an Ecken im Raum. Alles sauber. Ich vermute, weil es durch das Gerät nicht zu einer erheblichen Erhöhung der Luftfeuchtigkeit kommt wie bei Luftbefeuchtern, sondern bei Zimmertemperatur höchstens zum Einstellen des von Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchte abhängigen Gleichgewichts ohne die Luft zu übersättigen.
Zitat:Original von V2Martin
Wer mit Schimmel kein Problem hat, braucht sioch auf meine Empfehlung nicht zu verlassen, aber wenn doch, dann habe ich zumindest gewarnt. Verharmlosung ist hier nicht unbedingt angebracht.
Da hast du sicher Recht. Ich meine sogar zu wissen, dass Schimmel auch schon gefährlich ist, wenn man noch kein Problem 'verspürt'. Also wenn man was merkt ist es schon zu spät.

Zitat:Original von herti
was ist bei Deinem Jod-Stärketest rausgekommen?
hehe Big Grin
hab dafür extra ne Kartoffel geopfert :]
Ergebnis:
Hab kein Jod in der Flüssigkeit festgestellt ... also sozusagen: Jodgehalt unterhalb der küchenlaboratorischen Nachweisgrenze ... also selbst wenn da Iod drin wäre, dann schätze ich, dass es beim Verdunsten der Flüssigkeit derart stark diffundiert, dass es da garnicht mehr feststellbar ist.
Zitat:Original von herti
... Sie meint, das sie eine eine deutlich bessere Luft im Schlafzimmer verspürt und dadurch auch z.B. besser schläft. Hab sie daher am Freitag nach der Arbeit auf einen Kaffee besucht um mir das ganz mal selber anzuschauen. Und ich muß sagen, das man wirklich die bessere Luft merkt, wenn man den Raum betritt.
Das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen - obwohl ich versuche, solchen Sachen rational gegenüber zu treten.

Gruß
Georges 8)
Hallo zusammen!

Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mal so ein Ding im Schlafzimmer stehen. Bei mir ging der Schuss leider nach hinten los. Ich reagierte wohl auf irgendeinen Mineralbestandteil. Mein Hals kratzte noch mehr als üblich. Nach ein paar Monaten, als es keine Erstverschlimmerung mehr sein konnte, ließ ich mir diese Lösung von zwei HPs austesten. Und siehe da: Man kann sogar auf solch "harmlose" Sachen reagieren... Sad Andererseits kenne ich jemand, dem dieses Gerät total gut getan hat. Ich drück euch die Daumen.
Hallo,
mir lässt diese Diskussionsfaden keine Ruhe.
Zitat:Original von Georges
Auf alle Fälle die Bude sauber halten Wink
HERR Georges!
Mein 'Bude' IST sauber! :evil:
Mein Mann durfte sich mal (wegen guter Führung Big Grin ) seinen Staubsauger selber aussuchen. Natürlich fiel die Entscheidung auf eine Hausanlage (welche er auch ausgiebig und virtuos benutzt).

Zitat:Original von Georges
Ausserdem verstehe ich dein Problem noch nicht ganz. Einerseits erzählst du von Hautausschlag nach Schweinefleisch, andererseits willst du das mit Luftveränderung in den Griff kriegen? Hab ich das so richtig verstanden? Also ich glaub nicht dass das geht.
Also das hast du falsch verstanden. Mir ist klar, dass sowas nicht bei Lebensmittelallergien viel helfen kann. Das hab ich aus den obigen Beiträgen nicht herausgelesen, und wird auch in der Beschreibung nirgends versprochen.
Mir gehts da ausschließlich um die Luft im Zimmer.

Zitat:Original von V2Martin
Ich schaetze mal, dass sich bei wasserbasierten geraeten aber erst nach so ein paar Wochen die ersten Sorgen mit der Verkeimung einstellen werden
Laut Anleitung werden da 2,5 Liter der Flüssigkeit in vier Wochen verdunstet.
Also mein Mann meint: Wenn da Schimmelpilz auftritt, dann hat man ein anderes Problem.
Er achtet eh immer penibel drauf, dass die Möbel nicht direkt an der Wand stehen (meiner Meinung nach reine Platzverschwendung) und die Räume immer wieder gelüftet werden.

Ansonsten kann ich bisher nichts besonderes berichten.
Riechen tut man nach wie vor nichts. Die Lautstärke ist extrem leise (nicht vergleichbar mit Luftbefeuchtern).
Ja, so ähnlich wie es oben schon beschrieben wurde: Es ist tatsächlich eine Veränderung bemerkbar. Morgens beim Aufwachen und auch sonst haben wir weniger oft, bzw. keine angeschwollenen Nasenschleimhäute mehr.
Auffällig ist, dass wir beide in den letzten Wochen bemerkenswert gut geschlafen haben und keiner von uns morgens über Kopfschmerzen klagte. Eigentlich hatten wir uns daran (an Schlafstörungen und Kopfschmerzen) schon gewöhnt. Wenn sich das in den nächsten Wochen als Zusammenhang herausstellt, dann wäre ich schon zufrieden.
Das gibt sogar mein Mann zu. Er war anfangs natürlich skeptisch und meinte, dass das eh nichts bringt, dass das viel zu wenig Wassser verdunstet, und dass das Salz ja eh auskristallisiert und so weiter und so fort.
Ich hab die letzten Tage darüber nichts mehr von ihm gehört :]

Und noch was:
Zitat:Original von Georges
wenn ich ein Chauvi wäre (bin ich natürlich nicht 8) ) , würd ich sagen: 'typischer Kaufrausch' 8o
Da sag ich ja nur: 'typisch Mann' - kennst du einen, kennst du alle 8)

Schöne Grüße
Sabrina
Seiten: 1 2 3 4