lebensmittelallergie.info

Normale Version: Viechereien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Uuuaaaaah....... :o ??? :Smile

Heute beim Einkaufen:
.......eine „ liebevolle“ Stimme berieselte die wenigen Besucher des Drogerie-Marktes..........normalerweise hör` ich da gar nicht hin, aber dann habe ich? so am Rande mitbekommen, dass es nun auch? Katzenstreu mit „ Frühlingsduft“ gäbe........ ??? häääää?
Hiiilfe – die armen Viecher – und deren „ Herrchens und Frauchens“ !

O.k. : Ammoniak ist bestimmt nicht jedermanns Sache? - ist aber eher weniger allergen als „ Frühlings-/ Kräuterduft“ ....Ammoniak? soll ( nach alter Überlieferung !) sogar verstopfte Nasen wieder frei bekommen...... ;D ;D ;D
Nun sind die 2-Beiner als Kunden „ abgeerntet“, dann geht man halt zu den 4-Beinern., damit man sein „ Zeugs“? losbekommt....das kann`s ja wohl nicht sein!? Die armen Viecher leiden eh` schon an NMA`s / NMU`s? - und nun kommt auch noch dieser „ Schrott“ hinzu?????

Höchst verwirrte Allergiker-Grüße ( Frauchen wie auch 4-Beiner)
Uli

Zitat:Ammoniak? soll ( nach alter Überlieferung !) sogar verstopfte Nasen wieder frei bekommen.

Die Überlieferung ist richtig. Noch zu Schulzeiten sollten wir am Ammoniak schnuppern um den Geruch kennenzulernen, in Chemie war das. Ich hatte starken Schnupfen und roch nix, also Nase ganz weit rein :Smile Es gab einen Stich, ich Nase wieder raus ganz schnell und für den Rest des Tages war der Schnupfen weg. Als Dauertherapie hab ich es lieber nicht angewendet. Wink
Aber - Katzen mit ihren feinen Nasen, ob die in ein Kistle mit "Frühlingsduft" gehen würden? Wo ich doch schon aus bedufteten Klos am liebsten wieder rausrennen würd?

Grüße Elisabeth
Ich dachte, Tierversuche seien inzwischen weitgehend verboten. ????

Wenn ich mir so manches wohlfrisierte Schoßhündchen mit Schleifchen im Haar ansehe, dann fürchte ich, dass für Haustiere durchaus ein Parfummarkt bestehen könnte.

Auch für Haarfärbemittel böten Haustiere einen Markt. So könnte man ein Pferd mit trendigen Stränen zum Zebra umstylen. Nebenbei: Auf diesen Dreh sind die Tiere schon selbst gekommen. Im Oderland hat dies Jahr ein Storch genistet, der auf seinem Rückflug aus Afrika irgendwo ein Bad in blauer Farbe genommen hatte. Der blaue Storch war diese Saison das Medienthema in Brandenburg.

Ich finde auch, dass die Industrie den Waschbären in unseren Zoos mal ein Waschmittel zur Verfügung stellen könnte.

Uuuups, hoffentlich liest das jetzt niemand. Keine Idee ist so absurd genug, dass man vor ihrer Umsetzung wirklich sicher wäre. ?:-\
[Edit: Deshalb habe ich gerade einige "Ideen" sicherheitshalber wieder gelöscht. Man soll die Leute gar nicht erst auf dumme Gedanken bringen.? :Smile ]

Welche Gerüche die Viecher von Natur aus produzieren, kann man (noch!?) auf Bauernhöfen und in Zoos erschnuppern. Mit solch natürlichem Gestank habe ich keine Probleme.

Bolek
Dies sollte nun eher für die Katzenbesitzer unter den Lesern gelten
( soll es ja geben.....)? ? Wink

Es gibt inzwischen auch glutenfreie Trockennahrung für Katzen:
>> Cat Care sensitive << www.vet.concept.de


Was mich allerdings dazu gebracht hat, dies` hier zu schreiben ; wir hatten ja immer ( nur zugelaufene) Katzen ....sozusagen eine 3-er WG? an Katers.
Die haben sich wunderbarst verstanden – 2 trauerten massivst über den Tod eines
( ca 18 – jährigen ) Kumpels....
Nun musste auch ein 2. Kater aus Krankheitsgründen in den „ Katzenhimmel „- und der verbliebene Kater ist voll >> von der Rolle<<..... :'(

Sollten sich Katzenfreunde ( - und Nicht-Allergiker)? unter den Lesern befinden : Katzen sind keine „ Einzelgänger“! ( wie immer behauptet wird....)

Mit einem lieben Miau
Uli




Hallo zusammen! Ich wusste gar nicht, dass auch Katzen richtige Allergien haben können - das würde allerdings die Probleme erklären, die ich mit meiner Katze habe.
Wir sind mittlerweile bei Sheba und Gourmet Perle angekommen, weil sie alles andere unverdaut ausbricht (das sieht dann noch wie richtiges Katzenfutter aus, also wirklich noch völlig unverdaut). Angefangen hat es mit dem billigen Katzenfutter, das aus Rind ist. Dann ging es weiter auch über teurere Marken - Wiskas geht gar nicht, Felix geht nur Fisch (mariniert, geliert, was es da alles gibt...) und ab und zu auch Hühnchen, und ich frage mich, ob sie nicht auch bald auch mit dem teuren Zeug anfängt, es zu erbrechen.
Katzen sind ja immerhin schlau genug, das, worauf sie sich mal übergeben haben, nicht mehr anzurühren.

Gibt es wirklich die selben Allergien, die auch Menschen haben können?? Von glutenfreier Katzennahrung habe ich noch nie was gehört...
Würde aber irgendwie auch Sinn machen, denn warum sollte in dem Tierfutter weniger "Mist" sein, als in menschlicher Nahrung... Da sieht Sheba allerdings noch ganz gut aus, das kann man ja fast selbst essen :-)

Viele Grüße
Hallo Chrissie!
Warum sollten denn Haustiere keine Allergien haben sollen?
Ist man z.B. Hundebesitzer und trifft beim Gassi-Gehen auf andere Hundebesitzer? .......Allergien auf Futtermittel sind immer öfter ein Thema! Und zwar ein ziemlich „heftiges“!
( jahrelanges „Gassi-Gehen“ hat das nur bestätigt! Und die armen Viecher sind dann ebenfalls „ verhaltensgestört“ – wie die 2-Beiner auch!? :Smile? )

Katzen dito ....o.k. – mit denen geh` ich zwar? nicht „ Gassi“ – aber beim Tierarzt oder so kommt man ins „Ratschen“! Und mit dem Tierarzt selbst auch – und ( unsrer zumindest) der kann bestätigen, dass es immer häufiger allergische Haustiere gibt – also nicht nur „2-Beiner“, die auf „Viecher“ allergisch sind, sondern eben auch diese „Viecher“ selbst!


Überleg` mal: die meisten unsrer Haustiere sind Carnivoren (= Fleischfresser) ....die haben i.d. Regel keine Getreidefelder angelegt, um sich dann „Vollkorn“ zu Gemüte zu führen.....
Sie fraßen – und fressen – gerne mal Gras( für Katzen hauptsächlich , um Haarballen vom Putzen „ausspucken“ zu können...); manche unsrer Hunde waren ganz „ narrisch „auf? Karotten / Kornäpfel ....oder haben mit spitzen Zähnen die Johannisbeersträucher/ Erdbeerbeet? „ geplündert“ ......*kicher* ;D

Und nun guck` mal, was in den meisten Fertignahrungen so drinne ist.......Vollkorn ohne Ende, Aromen, „Vitamine(= künstliche) „ u.s.w.? –
Und dann: die Milch! Es gibt zwar laktosefreie Milch für Katzen – die Proteine aber fördern die Allergiebereitschaft!
Ich kenne genügend „ Bauernhofkatzen“, die sich zur Melkzeit im Stall einfinden .....die aber schwerst krank sind – und nicht wirklich „alt“ werden! :'(
Guck`? Dir mal den Link zu Benzoesäure an:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=30.0
sie entsteht „ natürlicherweise“ in „gesunden“ Milchprodukten .....und diese werden vermehrt Tierhaltern empfohlen!( Die Hype um die Milch macht auch? vor Tierärzten nicht Halt!)


http://www.openpr.de/news/397874/Allergi...ieren.html


http://www.tierarzt-muenchen.de/tiergesundheit16/
( was hier den „Darmflora- Aufbau“ angeht .....ich fürchte fast , da bekomm` ich >>Bauchschmerzen<< und zwar? vom Aller-Feinsten! )

Was nun Deine Muiz anbelangt....da weiß ich nicht, ob ich wirklich? helfen kann!
Psssssst – bitte nicht weitersagen!!!!! Unsre Katers bekommen immer feingeschnittene Roulade (Frischfleisch) + glutenfreies Trockenfutter! Und das vertragen sie ......alle „ Fertigprodukte „kotzen“ sie uns? binnen kürzester Zeit? vor die Füße! Und leider auch Mäuse – die sie „erlegen“ ......anfangs haben sie sie immer gefressen.....und dann uns die Teile wirklich vor die Füße gekotzt! Jetzt „erlegen“ sie sie nur mehr und bringen uns die Leichen....zwecks Lob ob ihrer tollen Arbeit!! ;D Big Grin Big Grin Big Grin

Aber zu Deiner Frage, ob es „ die selben Allergien“ auch bei den 4-Beinern gibt : im Prinzip ja – nur, sie haben noch einen ganz andren Stoffwechsel als wir 2-Beiner!
Sollte für Dich leider bedeuten, dass Du nicht nur für Dich selbst ein Ernährungstagebuch führst – und genau guckst, was Du so verzehrst – sondern auch für den Zimmertiger! Wink

Sorry – aber eine liebe Streicheleinheit für Deine Muiz Smile
Uli






Kürzlich hatte ich Hundedreck am Schuh. Roch nicht gerade nach "gesunder Darmflora". Im Sinne meines obigen Schlusssatzes machte ich mir keine großen Sorgen ob des Gestanks und ließ den schmutzigen Schuh vorerst in der Küche stehen.

Bald stellte sich Unwohlsein ein. Meine rechte Hand reagierte wie zuweilen bei starkem Parfum oder gewissen Gewürzen, obwohl ich mich nicht in unmittelbarer Schuhnähe aufhielt. Eine andere Quelle konnte mein Leid aber nicht haben. Beim Reinigen der Schuhsohle bestätigte sich, dass ich auf den Hundedreck reagiert hatte.

Wieder ein Grund mehr, warum ich Hunde (jedenfalls die meisten) nicht mag.

Ich denke, wenn Viecher zunehmend allergisch werden, liegt das auch daran, dass sie mit Menschen zusammenleben müssen, die die Luft mit Duftstoffen, Zigarettenrauch und allerlei Chemikalien verpesten. Manche Hunde rennen gegen wildfremde Passanten, als ob sie diese nicht sähen oder röchen. Total benebelte Viecher. Sie sollen ja eine feinere Nase haben als ich. Da frage ich mich, wie halten sie das Leben in einer Großstadt aus?

Liebe Uli, mein herzliches Beileid zum Tod deiner zwei Kater. Hoffentlich läuft dir bald wieder einer zu.

Bolek
Hallo Bolek!

Nein!!! „Exkremente duften nicht wirklich gut“ ( egal, ob von 2- oder 4-Beinern? :Smile ).....da hast Du Recht!
Sie sollten allerdings keine solch dramatischen Reaktionen auslösen wie bei Dir!

Mhhhhh – zu den „ Haustieren“ allgemein als solche.........
Sie werden i.d. Regel nicht „artgerecht“ ernährt – und wenn sie dann völlig dämlich durch die Gegend tappen, dann kann ( i.d.R.) nicht das Viech was dafür, sondern die Halter!
Durch Futter, Erziehung ( bzw. Nicht-Erziehung) , „Statussymbol“ -> Macho-Gehabe;? Mode-Erscheinungen eben........
Ich liebe Hunde( alle 4-Beiner), eigentlich alle Viecher........ich bin mit ihnen aufgewachsen!
Ich weiß auch, dass „ unsre“ Viecher früher keinerlei Fertignahrung bekommen haben – man ist zum Schlachthof gefahren und hat dort „Abfälle“ geholt......z,B. auch den „ Grün-Magen“ = Ballaststoffreiche Nahrung für Carnivoren.... Wenn die Viecher jetzt völlig „ verpeilt“ sind, dann liegt es meistens an den Haltern......schnell „Fertigfutter“, da was vom Tisch -> Essensreste.......; Leckerlis u.s.w.
Von den ganzen „ Duftstoffen und Umweltgiften“ mal ganz abgesehen...... da können aber die Viechers nix für......die leiden ja selbst drunter – so, wie wir auch!!

Ich kenne z.B. „ Kampfhunde“, die artgerecht gehalten wurden und die „ frömmsten Lämmer“ waren......ich kenne aber auch kleine „ Kläffer“, die völlig von der Rolle waren und der Schrecken der Gassi-Runde .......

Zu unsrem übriggebliebenen Kater.........er leidet wie der „ sprichwörtliche Hund“......man kann es sich fast nicht vorstellen!
Wir werden gucken, ob er es bis zu einem neuen „ Zugelaufenen“ aushält – oder ob wir vorher ins Tierhaus müssen, einen neuen Kumpel holen.........

Deine heftigen Reaktionen –
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg24349
( und dieser Schrott ist überall drinne.....)
....würden doch dazu passen, oder?
Ich wünschte Dir nur, dass sie nicht immer? gar so heftig ausfallen würden!!!!!
Ein lieber Gruß? - egal ob Miau oder Wau oder Piep
Uli






Tja, in früheren Zeiten gab es gar kein spezielles Hundefutter zu kaufen. Die Tiere bekamen nur irgendwelche Abfälle zu essen. Auf dem Lande, wo der Hund einen ganzen Hof zu bewachen hatte, brauchte ihn niemand Gassi zu führen, das konnte er selbständig und ohne Aufsicht erledigen.

Ich weiß von einem Dorfhund, der gern Kartoffeln aß. Eigentlich fällt in einem Dorfhaushalt genug an, um Hund und Katze zu versorgen. Binnenschiffer hatten (oder haben wohl noch) oft einen Hund. Das ist sicher auch nicht schlecht. Auch in einem Forsthaus macht sich ein Hund gut. Im städtischen Mietshaus dagegen eher nicht. So ein Vieh braucht frische Luft, viel Auslauf und bodenständiges Essen.

Früher in der DDR waren Aquarien recht populär. Die Fische konnten die andern Mieter im Plattenbau nicht belästigen.

Bolek
Habe mir im Supermarkt mal Hunde- und Katzenfutter angesehen. Da ist ja wirklich Tod und Teufel enthalten: Farbstoffe zum Beispiel, Taurin und und und ... Da müssen die Tiere ja Allergien kriegen.

Der "Stern" hatte Vegetarier als Titelthema. Junge trendige stylishe Vegetarier grinsen einen von den Fotos an. Obernervig. Der Text zur Vegetariermanie hatte aber durchaus kritische Töne. Was man aber nie erfährt: ob die Vegetarier auch Hunde oder Katzen haben und die dann mit fleischlichem Futter ernähren?

Bolek
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13